Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

2012-2020 Praxisforum der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

Allgemeines

Das Praxisforum war seit 2012 Teil des Maßnahmenpakets zur Gestaltung der Studieneingangsphase. Die Förderung der Maßnahmenline endet am 31.12.2020. Es zielte insbesondere darauf ab, durch ein frühes Aufzeigen beruflicher Perspektiven, die Studienmotivation zu steigern und, zusammen mit den Projektbausteinen Wege ebnen und Vielfalt fördern, einen Teil des Fundaments für erfolgreiches Studieren auch in späteren Studienphasen zu legen. Zudem bot das Praxisforum Gelegenheit, die Bedeutung von im Beruf erforderlichen fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu erfassen. - Dies soll über die zur Verfügung gestellten Materialien weiterhin ermöglicht werden.

Sämtliche Beiträge des Praxisforums wurden, sofern nicht anderes gekennzeichnet, von Dr. Sandra Seeliger erstellt.

Das BMBF geförderte Projekt trägt das Förderkennzeichen FKZ 01PL17046.

Das Praxisforum - ein Überblick

Weitere Infos über #UniWuppertal: